Für die Exportabteilung suchen wir zum Eintrittstermin im Oktober 2014 einen

Innendienstmitarbeiter (m/w) für den Verkauf Ausland

Ihre Aufgaben:

  • Innendienstbetreuung von Verkaufsgebieten im Ausland sowie Unterstützung von Außendienst- / Verkaufsmitarbeitern
  • Bearbeitung von Anfragen sowie Angeboten einschließlich technischer Vorklärung mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Komplette Auftragsbearbeitung incl. Terminverfolgung
  • Prüfung der Kreditlimits, Einrichtungen von Akkreditiven sowie Überwachung der Zahlungseingänge in Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Reklamationsbearbeitung und Zollabwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditionskaufmann / -frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrungen im Bereich Innendienst Export
  • Erfahrungen mit Kreditlimits sowie mit der Abwicklung von Akkreditiven und Zollpapieren
  • Technisches Interesse und Begeisterung für den Vertrieb
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich, sowie gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und Internet-Anwendungen
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B / BE vorhanden

Wir bieten Ihnen:

  • Eine hochinteressante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, international tätigen Mittelstandsunternehmen
  • Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail in pdf-Format, an: bewerbung-vka@remove-this.rodeca.de.

Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Nocon unter der Telefonnummer 0208-76502-0 gerne ab dem 01.08.2014 zur Verfügung.

Sie können die Stellenanzeige hier herunterladen.